Einzelsitzungen

Erlebensraum Praxis für Körperpsychotherapie Hakomi Thomas Raths Berlin Reinickendorf Frohnau Psychotherapie

In der therapeutischen Begleitung ist mir eine vertrauensvolle, einfühlsame therapeutische Beziehung wichtig. Ich lege viel Wert auf Kooperation und Transparenz.

 

Es ist Raum für alles, was Dich bewegt. Beziehungen, Beruf und Gesundheit sind Beispiele für Lebensbereiche, die herausfordern können.

 

Manchmal erleben wir wiederholt bestimmte, unangenehme Situationen und Unzufriedenheit in diesen Bereichen oder in Bezug auf uns selbst. Wir wiederholen diese alten Muster und stecken fest.



So erleben wir in unseren Beziehungen vielleicht, dass wir unfreiwillig Single sind, wählen unpassende Partner, geraten in Abhängigkeiten, fühlen uns einsam, erleben immer dieselben Konflikte, finden uns in seltsamen Dynamiken wieder, erfahren zu wenig Nähe oder zu wenig Freiraum. Im Beruf erleben wir vielleicht, dass die Arbeit uns nicht erfüllt, oder Konflikte.

 

 

Die Wurzel all dieser Herausforderungen liegt vermutlich in unbewussten Mustern, die sich in der frühen Kindheit aufgrund von prägenden, verletzenden Erfahrungen gebildet haben. Dabei sind diese Muster dem Bewusstsein kaum zugänglich und können daher auch kaum allein erlöst werden.

 

Mit der therapeutischen Begleitung biete ich die Möglichkeit, seine unbewussten Muster wertfrei zu bemerken, und zwar während sie ablaufen. Normalerweise bleiben sie unbemerkt.

 

Zudem kann eine neue, positive Erfahrung angeboten werden, die in der Entwicklung gefehlt hat und wonach sich das Innere sehnt. Das ermöglicht Freude, Inneres Erfüllt-Sein und mehr Handlungsspielraum.

 

Mit klarer Präsenz, willkommender Akzeptanz und Empathie bin ich meinen Klienten zugewandt. Dabei ist Raum für alles, was gerade da ist, ohne Druck, dass etwas anders sein müsste. Ich respektiere jede individuelle Wirklichkeit und persönliche Lebensgeschichte.


Mögliche Themen sind:
- wiederkehrende unangenehme Situationen
- sich unerfüllt fühlen
- Beziehungsprobleme, Abhängigkeiten, Einsamkeit, Konflikte,
sich nicht gesehen fühlen

- Angst, Depression
- Unklarheit, Desorientierung
- mangelnde Selbstliebe, mangelndes Selbstvertrauen
- unterdrückte Gefühle, Gefühlslosigkeit
- zurückgehaltene Bedürfnisse, Sehnsüchte

- Stress, Angespanntheit
- Krisen, Trauer, Verlust
- Süchte, Abhängigkeiten

- psychosomatische Beschwerden
- Sehnsucht, Neugier


Praxis: Praxis Lebenslust, Karmeliterweg 57, 13465 Berlin

Preis: 50 € für 60 min   (Ermäßig. mögl., kostenlose Kennenlern-Sitzung)